Info neue KK und GK Schützen…

Da zur Zeit zuviele Schützen im Verein sind, die noch den Umgang mit den Feuerwaffen lernen und eine Einzelaufsicht benötigen, hat der Vorstand ein Aufnahmestop beschlossen.

Gern können Interessierte sich ab August 2024 wieder melden.

Der Vorstand

Fazit Liga Saison

Unsere Mannschaften starteten die Saison auf Platz 3 (Landesliga Freihand) und zwei mal auf Platz 4 (Landesliga Auflage und Verbandsliga Freihand). Nach insgesamt 21 Wettkämpfen, 20 Mannschaftspunkten, 36633,1 Ringen und einigen gefahrenen Kilometern beenden unsere drei Mannschaften nach fünf Monaten die Saison 2023/24. Die Landesliga Freihand Mannschaft sichert sich einen wunderbaren ersten Platz, bleibt allerdings ein weiteres Jahr in der Landesliga. Die Verbandsliga Mannschaft hat auf Platz sechs gerade so den Klassenerhalt geschafft, es wird also ein weiteres Jahr in der Verbandliga angetreten. Für unsere Auflage Mannschaft in der Landesliga reicht es leider auf dem letzten Platz nicht für einen Klassenerhalt, weswegen in der nächsten Saison in der Bezirksliga geschossen wird. Wir sind stolz auf unsere Schützen und können froh sein, mit drei Mannschaften in der Liga vertreten zu sein! Danke an unseren Trainer, alle Schützen, Besuchern, aber natürlich auch allen Helfern! 🫶🏻

Liga Saison

Lichtschießen für die Schützenjugend

Wir konnten im SV-Kiel unseren ersten Jungschützen für das Lichtschießen mit dem Lichtpunktgewehr begrüßen. Jonas Broßat (9 Jahre) übte natürlich nicht an einem mit Munition geladenen Gewehr. Das Lichtpunktgewehr arbeitet mit Hilfe eines Lichtstrahls, über welchen das Ziel anvisiert wird. Somit zählt das Lichtpunktgewehr nicht als Schusswaffe und ermöglicht besonders den Jüngeren den Sport auszuprobieren.

Das Lichtschießen vereint dabei alle Elemente des sportlichen Schießens. Es unterstützt die Entwicklung durch einen Ausgleich zum schulischen Alltag.

    Lichtschiessen

    Landesliga Freihand

    Am Sonntag fuhr unsere Freihandmannschaft nach Handewitt.

    Dort konnten sie in ihrer ersten Begegnung direkt einen unerwarteten 2:3 Sieg gegen den SV Olympia 72 Börm mit nach Hause nehmen.

    In der zweiten Begegnung mussten sie sich dann leider 3:2 gegen Handewitt geschlagen geben.

    Wir finden, dass war ein solider Saisonstart.

    Landesliga Freihand

    Ergebnisse Pokalschießwoche 19.-22.09.2023

    Vielen Dank für die Teilnahme an der Pokalschießwoche vom 19.-22.09.2023 des Schützenvereins Kiel e.V. und Glückwunsch zu den erreichten Ergebnissen. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Helferinnen und Helfer zur Durchführung der Veranstaltung!

    Einzelergebnisse Pokalschießwoche 2023 als PDF

    Mannschaftsergebnisse Pokalschießwoche 2023 als PDF


    Liebe Sportschützen,
    zu unserem diesjährigen Pokalschießen möchten wir Euch hiermit herzlich
    einladen.
    Mehr Details finet Ihr in der anliegenden Ausschreibung:

    Ergebnisse Großkaliber Fördecup 2023

    Vielen Dank für die Teilnahme am Fördecup des Schützenvereins Kiel e.V. und Glückwunsch zu den erreichten Ergebnissen. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die Helferinnen und Helfer zur Durchführung der Veranstaltung!

    Ergebnisse Großkaliber Fördecup 2023 als PDF-Dokument


    Liebe Sportschützen,
    zu unserem diesjährigen Großkaliber Fördecup möchten wir Euch herzlich einladen.
    Mehr Details findet Ihr in der anliegenden Ausschreibung:

    Erfolg bei den Landesmeisterschaften 2023 mit dem UHR

    Am 21.05. ging es für die ersten Schützen mit dem Unterhebelrepetierer, auf dem 50m Stand in Kellinghusen, an den Start. Carsten Körner konnte sich mit 352 Ringen den ersten Platz sichern.

    Zusammen mit Niels Doempcke (307 Ringe) und Artur Möller (306 Ringe) konnte die Mannschaft ebenfalls den ersten Platz erreichen.

    Herzlichen Glückwunsch!

    NDSB-Rangliste Kellinghusen

    Für drei unserer Juniorinnen ging es heute zum Endkampf der NDSB-Rangliste.

    Während drei Wettkampfzeiträumen sammelten insgesamt 48 Junioren und Juniorinnen bereits Ergebnisse, um sich einen der 26 Plätze zum Endkampf in Kellinghusen zu sichern.

    Am heutigen Tage spielten diese Ergebnisse, bis auf die Standverteilung, jedoch keine große Rolle mehr, denn es zählte alleinig das heutige Ergebnis. So blieb die Chance für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen gleich hoch.

    In der Vorrunde befanden sich unsere Mädels auf Platz 5,6 und 13. Diese Plätze wurden nach dem Endkampf sogar noch etwas verbessert.

    So landete Lena Drost (399,1) auf Platz 4, Lena Ney (397,0) hielt den sechsten Platz und Lina Broßat (393,6) rutschte hoch auf Platz 10.

    Wir gratulieren Stina (401,4) und Janne (399,2), welche in unserem Verein trainieren, jedoch für die @sportschuetzenguebyborgwedel

    Vereinsmeisterschaft 2023!!

    Liebe Schützinnen und Schützen des SV-Kiel,

    wie auch in der Vergangenheit soll die Vereinsmeisterschaft (VM) für 2023 im KK/GK-Bereich durchgeführt werden. Die VM kann an den Regelterminen abgelegt werden. Jede Schützin/jeder Schütze kümmert sich bitte eigenverantwortlich darum teilzunehmen.
    Wer an der VM teilnehmen möchte, gibt seine beschrifteten Scheiben bitte spätestens bis zum 23.12.2022 im Büro ab. Die Beschriftung enthält:
    -Name, Vorname
    -Disziplin: Nr. aus Sportordnung und Bezeichnung
    -Ergebnis
    -Teilnahme an Kreismeisterschaft ja/nein

    Scheiben ohne diese Informationen werden nicht gewertet!!
    Hinweis: auf der Hompage des Vereins sind die gängigen Disziplinen beschrieben unter:
    https://www.sv-kiel.de/dsb-disziplinen/

    Viel Erfolg und gut Schuss
    Helge Fischer