Neue Regeln und 3G!

Ab dem 20.09.2021 gelten die neuen Regeln der Landesregierung für unser Training. Es ist nun grundsätzlich ein Schießbetrieb nach der 3G-Regel möglich. Beim Betreten von Sportstätten (indoor) ist entweder ein vollständiger Impfschutz, eine Genesung oder ein negativer Test (nicht älter als 24h) vorzuweisen. Bitte weiterhin an die Hygieneregeln und die Desinfektion denken.
  • Der Schießbetrieb erfolgt nach der 3G-Regel
  • Vor dem Betreten der Schießstände ist das Büro aufzusuchen
  • Die Schießstände können nun wieder mit allen Bahnen gleichzeitig genutzt werden
  • Eine Startplatzanmeldung ist ab dem 20.09.2021 nicht mehr erforderlich

DSB Disziplinen Übersicht

Für das Wettbewerbstraining und die Meisterschaften sowie die Pokalwettbewerbe ist die Durchführung entsprechend der Sportordnung (SpO) des Deutschen Schützenbundes, mit den jeweiligen unterschiedlichen Disziplinen, Grundlage und damit sehr wichtig.
Nur wer den Durchlauf eines Wettbewerbes entsprechend der Sportordnung beherrscht, wird erfolgreich im Wettkampf sein.
Damit alle Schützinnen und Schützen einen einfachen Zugang zu den Voraussetzungen und der Durchführung haben, sind auf unserer Homepage im Bereich Sport die wichtigsten DSB-Disziplinen als Übersicht verfügbar.

Präzisionsscheibe

Zu den Disziplinen

Anmerkungen, Rückfragen oder eine Trainingsstunde unter Wettkampfbedingungen bitte an die Sportleiter stellen bzw. anfragen.

Viel Erfolg beim Wettkampf!!

Die Sportleiter

Eine neue Homepage für den SVK

Nov. 2019 – Hin und wieder ist es erforderlich, den Internetauftritt zu überarbeiten oder sogar neu zu erstellen. Viele neue rechtliche Anforderungen gilt es inzwischen umzusetzen oder zu beachten. Auch bei uns ist nun der Zeitpunkt, unsere Visitenkarte im World Wide Web neu zu gestalten. 

Schuetzenverein Kiel