Liga der Kreisklasse C Begegnung

In der letzten Woche stand die 5. Begegnung und somit auch die letzte Begegnung in der Liga der Kreisklasse C an.

Den Start machten unsere Männer am Montag, dem 27.05.2024.

Die Mannschaft stand nach der letzten Begegnung auf dem 3. Tabellenplatz. Im letzten Duell gegen die Schutzen des PC Rendsburg || konnten Uwe, Jürgen und Friedhelm mit guten Ergebnissen und einem knappen Unterschied von 0,1 Ringen an Position drei, noch zwei Mannschaftspunkte mit nachhause nehmen.

Für unsere Damen, die nach der 4. Begegnung mit acht Mannschaftspunkten auf Platz eins standen, wurde es am Dienstag (28.05) ernst.

Nur der PC Rendsburg II, konnte unserer ersten Mannschaft durch einen Sieg in ihrer Begegnung, den Aufstieg erschweren.

Da aber bereits die Männer am Vorabend verhinderten, dass die Mannschaft aus Rendsburg zwei weitere Mannschaftspunkte für sich gewinnen konnte, war klar, dass dem Aufstieg der Damen nichts mehr im Wege steht. Doch darauf wollte sich unsere erste Mannschaft nicht ausruhen.

Sie wollten zeigen, dass sie den Aufstieg auch selber hätten fest machen können. Nämlich indem sie in der letzten Begegnung gegen die SchG Bohnert noch zwei Punkte mit nachhause holen. Und das taten sie auch. Ziemlich deutlich konnten Anna und Gabi ihre Begegnungen gewinnen und auch Karen, die ihrer Gegnerin mit 0,7 Ringen überlegen war sorgte dafür, dass ein 0:3 den Bildschirm zierte und das Punktekonto unserer ersten Mannschaft auf insgesamt zehn errungene Punkte erhöht wurde.

Somit konnte die erste Mannschaft alle Begegnungen gewinnen und hat damit ersten Platz und den Aufstieg in die Kreisklasse B mehr als verdient.

Wir sagen Glückwunsch!

Damit verabschieden wir uns bis zum Herbst aus der Liga Saison und starten im Juni mit den Landesmeisterschaften

Anna Wegner, Karen Broßat

Liga 2024